Über uns

Birgit Gosebrink

Mein Name ist Birgit Gosebrink, ich bin verheiratet und habe zwei Kinder (20 und 22 Jahre). Ich arbeite als kaufmännische Angestellte und liebe seit meiner Kindheit Tiere. Angefangen beim Wellensittich über Meerschweinchen, Zwergkaninchen, Igel, Wüstenrennmäuse, Streifenhörnchen, Fische, Katzen, Hunde und Pferde. Viele verschiedene Tiere haben in den letzten 40 Jahren ein schönes Zuhause bei mir und meiner Familie gefunden. Ich freue mich auf die neue Aufgabe, unsere Gäste in der Hundepension und die Zusammenarbeit mit Steffi und Julia.

Julia

Der Hund ist des Menschen bester Freund

Stefanie Bock

Über mich

Ich bin Stefanie Bock, Gründerin der Hundepension Hundstage Steigerwald. Für mich zählt tatsächlich der Spruch, den Sie auch an der Eingangstüre meiner Pension finden werden:

Ein Leben ohne Hund ist möglich, aber sinnlos…

Seit ich denken kann, hat zu meinem Leben bis auf kurze Unterbrechungen immer ein Hund dazugehört. Zuerst die Jagdhunde meines Opas und im Alter von 21 Jahren mein erster eigener Hund, ein Rottweiler Hirten Mischling Namens Shira.

Heute begleiten mich mein Husky Mix Simba und meine rumänische Tierheimeule Freya, eine ehemalige Kettenrüdin aus Rumänien. Das Zusammenarbeiten mit Hunden machte mir so viel Freude, dass ich gemeinsam mit meinem Huskymix eine Besuchshundausbildung, eine Ausbildung in Hundetouristikmanagement, Hundeverhaltensberatung und den Lehrgang Hundewissenschaften erfolgreich abgeschlossen habe. Ich habe ebenso erfolgreich  meine Erlaubnis nach §11 als Hundetrainer und Verhaltensberater.

Und ich habe mir den Traum einer Hundepension erfüllt. Ich freue mich riesig, Zeit mit Ihren Hunden zu verbringen.